Wappen von Vila Isabel

Sehenswürdigkeiten

Für ausführliche Informationen einfach auf die Bilder klicken.

Fábrica Confiança

Zu den spektakulärsten Sehenswürdigkeiten Vila Isabels zählt unzweifelhaft die Fábrica Confiança. Das 1885 errichtete Fabrikgebäude ist in einem hervorragenden Zustand erhalten geblieben. Noch heute ist der Reichtum und der Glanz der vergangenen Epoche in dem beeindruckenden Bauwerk zu erkennen. Die Werkshallen wurden zweckentfremdet, heute befindet sich im Inneren der alten Fabrik der Supermarkt Extra Boulevard, ein Baumarkt und einige Möbelgeschäfte. Beim flanieren durch die gläserne Galerie und die vielen Austellungsstücke der Möbelgeschäfte im ersten Stock der Fabrik, gewinnt man einen Eindruck von der ehemaligen Größe der Produktionsanlagen.

Galerie
Im Inneren der Galerie befinden sich einige beeindruckende Wandgemälde

Im Inneren befindet sich auch ein kleiner Platz mit einigen Cafés, sanitären Einrichtungen und einer Gedenktafel für Noel Rosa. Er verewigte die Fabrik in seinem Lied Três Apitos (Drei Pfiffe).