Wappen von Vila Isabel

Sehenswürdigkeiten

Für ausführliche Informationen einfach auf die Bilder klicken.

Praça Drummond

Der Drummondplatz bildet das Zentrum des Viertels Vila Isabel. Er ist nicht nur Ausgangspunkt des Boulevards des 28. September, sondern auch Endstation zahlreicher Buslinien der Gesellschaft Vila Isabel, die mit ihren roten Bussen die Straßen des Viertels beherrscht. Hier befindet sich auch das Kloster Nossa Senhora de Conceição da Ajuda. Außerdem kann man von dort aus auch einen entfernten, aber sicheren Blick auf die Favela Morro de Macacos (Affenhügel) werfen.

Boulevard
...mit dem Kloster N.S. da Ajuda

Der Platz selbst fiel mehreren Umbauten zum Opfer, so dass nichts mehr an die Zeit des Barons erinnert. Nicht einmal ein ihm gewidmetes Denkmal ist hier zu finden. Neben einem Fußballfeld befindet sich hier eine kleine Grünanlage mit einigen Sitzgelegenheiten, die vor allem von den Einheimischen als Treffpunkt und zum Kartenspielen genutzt werden.