Wappen von Vila Isabel

Sehenswürdigkeiten

Für ausführliche Informationen einfach auf die Bilder klicken.

Igreja Metodista de Vila Isabel

Die Geschichte der Methodistengemeinde in Vila Isabel ist eng mit der Fábrica Confiança verknüpft. Da zahlreiche Arbeiter Protestanten waren, es ihnen allerdings an einer Kirche mangelte, gründeten sie am 15. Juni 1902 die Methodistengemeinde.

Metodista-Antonio
...von St. Antônio aus gesehen.

Zunächst wurden die Gottesdienste in Privatwohnungen abgehalten, später wurden eigene Räume angemietet. 1920 kaufte die Gemeinde ein Grundstück auf dem Boulevard des 28. September und errichtete dort die Methodistenkirche von Vila Isabel, wo sie auch heute noch zu sehen ist. Obwohl die Fassade, wie auch die Kirche selbst, vergleichsweise klein sind, zählen sie doch zu den architektonischen Kleinodien Vila Isabels.